open mobile navigation

Christine Liebsch Waldbach

Wahlitz

039200-51578

christine.liebschwaldbach@gmx.de


Biografie

Geboren wurde ich in Freital bei Dresden. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Dresden. Nach dem Schulabschluss absolvierte ich ein Lehrerstudium am Institut für Lehrerbildung in Dresden-Wachwitz und war danach als Lehrerin tätig.
Während der Studienzeit erhielt ich eine Gesangsausbildung bei einer Dresdner Konzertsängerin. In dieser Zeit schrieb ich kleine Theaterstücke.
Die Kurzprosa, die ich nach meiner Lehrertätigkeit verfasste, wurde in Anthologien herausgegeben.

Bibliografie

Im Jahr 2005 erschien mein erstes Buch „Flügelschlagen".
Mein zweites Buch, der Roman „Bitteres Schweigen", wurde 2010 veröffentlicht.


Arbeitsgebiete


Themenangebote


Zum Einreichen von Korrekturen bitte HIER anmelden